Suchfunktion

Mathe-Austauschtag 2019

Am 27.11. haben sich alle Mathematik-LehramtsanwärterInnen des Seminars für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Offenburg zum alljährlichen Mathe-Austauschtag getroffen.
Zuvor hat jede/r LA im Rahmen der Ausbildung eine Lernumgebung (als Erweiterung einer großen, differenzierten Aufgabe) zu einem didaktischen Material konzipiert und diese in der Schule erprobt.
Am Mathe-Austauschtag wurden die Ergebnisse dieser Arbeit präsentiert und anhand von Gütekriterien unter den Peers bewertet. Dazu gab es genügend Raum zum praktischen Ausprobieren, Nachfragen und Diskutieren. 


Die drei am besten bewerteten Lernumgebungen wurden jeweils mit einem Preis geehrt:
1. Platz: Milena Crocoll und Elisa Klausmann
2. Platz: Tatyana Götte

 

Einige der allesamt gelungen Ausarbeitungen werden in Kürze in das Programm der Mathe-Werkstatt Offenburg mit aufgenommen. 


Vielen Dank an alle Beteiligten und nochmals herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

Carmen Lohrmann, Thomas Ahrens, Corinna Leitgebel, Franziska Helbing

Fachbereich Mathematik

Fußleiste