Suchfunktion

Mathe-Austauschtag 2018

Am 28.11. haben sich alle Mathematik-LehramtsanwärterInnen des Staatlichen Seminars für Didaktik und Lehrerbildung Offenburg mit ihren AusbilderInnen zum alljährlichen Mathe-Austauschtag getroffen.
Zuvor hat jede/r LA im Rahmen der Ausbildung eine Lernumgebung (als Erweiterung einer großen, differenzierten Aufgabe) zu einem didaktischen Material konzipiert und diese in der Schule erprobt.
Am Mathe-Austauschtag wurden die Ergebnisse dieser Arbeit präsentiert und anhand von Gütekritieren unter den Peers bewertet. Dazu gab es genügend Raum zum praktischen Ausprobieren. 


Die Seminarleiterin Frau Kränkel-Schwarz belohnte die vier am besten bewerteteten Lernumgebungen jeweils mit einem Preis:
1. Platz: Lisa Pfeifer
2. Platz: Jana Reichert
3. Platz: Nicolas Wernet
4. Platz: Katharina Lucas

Frau Remus und Frau Dages wurden für ihre hilfreiche live-Präsentation ebenfalls geehrt.
Viele weitere gelungene Ausarbeitungen werden in Kürze in das Programm der Mathe-Werkstatt Offenburg mit aufgenommen. 
Vielen Dank an alle Beteilgten und nochmals herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen!

Carmen Lohrmann
Thomas Ahrens
Corinna Leitgebel
Fachbereich Mathematik

Fußleiste