Navigation überspringen

Science Days für Kinder 2023

Logo Science Days für Kinder



Biologie trifft Technik bei den Science Days Kids



Von der Natur abgeschaut - Bionik

Das ist die Wissenschaft: Biologie und Technik vereint. Der Kunstbegriff Bionik setzt sich aus "Bio" von Bio-logie und "nik" von Tech-nik zusammen. Mit anschaulichen und interessanten Modellen und Experimenten zum Lotuseffekt konnten Wissbegierige dieser und weiteren Fragen auf den Grund gehen. Begleitet wurde der spannende Lernprozess von den Lehramtsanwärter*innen aus dem Kurs 23. Im Austausch mit Kindern jeglichen Alters konnten die Lehramtsanwärter*innen verblüffte Kinderaugen sehen, ganz viele AHA-Effekte generieren und selbst lehrreiche Erfahrungen sammeln.







Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.